Allgemeines Aktuelle Termine Was bisher geschah…

Alumni Club Termine


Michael Drmota ist Professor für Diskrete Mathematik an der TU Wien, derzeit auch Dekan der Fakultät für Mathematik und Geoinformation, und seit 2006 Vorstandsmitglied von Pro Scientia. Von 2010 bis 2013 war er Vorsitzender der Österreichischen Mathematischen Gesellschaft, seit 2013 ist er ist korrespondierendes Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und seit 2014 Referent beim Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung FWF. Von 2006 bis 2012 war er Leiter des Nationalen Forschungsnetzwerkes des FWF über “Analytic Combinatorics and Probabilistic Number Theory”. Sein wissenschaftliches Arbeitsgebiet ist die kombinatorische und probabilistische Analyse von diskreten Strukturen und die Zahlentheorie in Zusammenhang mit speziellen dynamischen Systemen.


Externe Links

Treffen

Formulare