„Väterkarenz und working mum, neue Familienkonzepte und ihre Praxistauglichkeit“

Datum/Zeit
4. Mai 2021
21:00 - 23:00

Liebe PRO SCIENTIA Alumni, Geförderte und am Thema Interessierte,

der PRO SCIENTIA Alumniclub Linz lädt am Dienstag 04. Mai um 19:00 Uhr (virtuell über Zoom) zu einem Diskussionsabend zum Thema „Väterkarenz und working mum, neue Familienkonzepte und ihre Praxistauglichkeit“.

Daniel Reischl wurde zum ersten Mal Vater, Katharina Schmid zum zweiten Mal Mutter und so manches Statement von Politikern legte im vergangenen Jahr nahe, dass sich Kindererziehung problemlos mit Homeoffice verbinden lässt. Anlässlich dieser Ereignisse wird Katharina Schmid ein Impulsreferat gestalten zu den rechtlichen Rahmenbedingungen moderner Familienkonzepte. An Bord geholt wurde auch Veronika Prieler, um dieses vielschichte Thema auch aus soziologischer und gesellschaftstheoretischer Sicht zu beleuchten. Im Anschluss an diese beiden inhaltlichen Impulse freuen wir uns auf einen erfrischenden Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

 

Außerdem freuen sich Daniel Reischl und Katharina Schmid (aus oben genannten Gründen), wenn an diesem Abend NachfolgerInnen für sie als AlumnisprecherInnen gewählt werden.

 

Zoom-Meeting beitreten

https://jku.zoom.us/j/93753395888?pwd=OTlxSU9QQUJQOUZnMVpickVETCtvZz09

 

Meeting-ID: 937 5339 5888

Passwort: 381407

 

Auf ein Wiedersehen freuen sich

Katharina Schmid, Veronika Prieler, Daniel Reischl